Unternehmensphilosophie


Die Suche nach Schönheit beginnt mit einer Idee, oder besser, sie beginnt mit einer Haltung: Gut ist schön. Richtig ist schön. Glücklich ist schön. 

 

Wahre Schönheit ist mehr, als das Auge sieht. Sie ist in allem, und alles ist miteinander verbunden.

 

Das Konzept „The Culture of Total Beauty“ von unserem Partner La Biosthetique leben wir jeden Tag. Es beschreibt eine perfekte Symbiose aus erstklassiger Dienstleistung gepaart mit einzigartigen Produkten - und immer steht der Mensch im Mittelpunkt.


 

Christian Ebert - Friseure am Yachthafen

- der Name steht für herausragende Dienstleistungen und stets ausgezeichnete Kundenbetreuung. Und dennoch sind wir nicht einfach nur ein Spezialist für Haut und Haar. Hinter dem langjährigen Erfolg unseres Unternehmens steht eine ganz besondere Firmenphilosophie und gemeinsame Werte, die unser tägliches Handeln bestimmen. 

 

Zukunftsorientiertes Denken treibt uns zum Erreichen immer neuer Meilensteine an und sorgt für die nachhaltige Entwicklung und Beständigkeit des Familienunternehmens. Und ja, wir sehen uns als Familienunternehmen, denn neben der alltäglichen, professionellen Zusammenarbeit pflegen und schätzen wir untereinander ein familiäres Miteinander. 

Es sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgerufen, ihre Ideen und Kreativität einzubringen. Leistung zu fordern und zu fördern, gehört fest zur Unternehmenskultur. Optimistisch, verantwortungsbewusst und in gegenseitigem Respekt zu handeln, sind gelebte Leitlinien.

 

Leistung fordern und fördern

Der Mensch ist es der bei uns im Mittelpunkt steht. Seinen Bedürfnissen gerecht zu werden, ihn zu fordern und zu fördern, das ist bei Christian Ebert - Friseure am Yachthafen täglich gelebte Unternehmenskultur. 

Dazu gehört die Bereitschaft der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die täglichen Ziele optimistisch und mit vollem Einsatz zu realisieren. Gleichzeitig finden unsere Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz viele Freiräume vor, Kreativität zu entfalten und ihre Ideen umzusetzen. Überdurchschnittliche Leistungen werden anerkannt und honoriert. Denn wir streben nach Perfektion in jedem Bereich unseres Handelns.

 

Alles beginnt am Anfang

Für Christian Ebert - Friseure am Yachthafen gehört es zu einer Selbstverständlichkeit, Wissen an die nächste Generation weiterzugeben und jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten in Ihrem Traumberuf ausgebildet zu werden. Seit vielen Jahren gehören bis zu drei Auszubildende ständig zum festen Bestandteil unserer Belegschaft. Unsere Zielsetzung ist es den jungen Menschen innerhalb der drei Lehrjahren nicht nur das notwendige Fachwissen zu vermitteln, sondern auch ihre Persönlichkeit zu fördern. 

 

Lernen - ein Leben lang

Wir wollen unseren Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern immer wieder aufs neue begeistern. Dazu ist es erforderlich neue Techniken zu erlernen und immer über die aktuellen Trends informiert zu sein. Unser starker Partner La Biosthetique bietet mit seiner Academy in Pforzheim ein umfassendes Seminar- und Schulungsprogramm für alle Belange der Friseurwelt. Ob persönliche und soziale Kompetenzen oder fachliches Spezialwissen und -techniken werden hier vermittelt. 

 

Unsere Dankbarkeit

Unserer Mitarbeiter arbeiten im gegenseitigen Respekt. Für unser tägliches Miteinander ist: DANKE! wohl das wichtigste Wort. Denn wir betrachten Dank und Anerkennung unserer Mitarbeiter als Grundvoraussetzung um uns als Unternehmen weiter zu entwickeln.  

Diese Werten leben wir täglich. Sie sorgen für Transparenz und zeigen wie der Weg in eine erfolgreiche Zukunft aussehen kann. Die Kommunikation zwischen dem "Chef" und den Mitarbeitern ist von Höflichkeit und Vertrauen geprägt.

 

Unsere Verantwortung

Wir als Christian Ebert - Friseure am Yachthafen übernehmen Verantwortung! Dieser Ansatz geht weit über die Kunden- und Mitarbeiterorientierung hinaus.

 

Unsere Kunden

Unseren Kunden gegenüber verpflichten wir uns Sie immer wieder aufs Neue zu begeistern. Vor allem das ganzheitliche Beraten und Umsorgen unserer Kunden zeichnet uns aus. Dabei arbeiten wir kontinuierlich daran, wie wir die Kunden noch besser bedienen können. Durch unser geschultes Auge, eine fundierte Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen werden wir allen Ansprüchen an den perfekten Look gerecht: Von edel bis ausgefallen, von modern bis klassisch. Und auch in Sachen Pflege und Erhaltung der Gesundheit von Haut und Haar beraten wir unsere Kunden gerne ganz individuell.

Perfektion in jedem Bereich zu erreichen, lautet einer unserer wichtigsten Grundsätze. Neue Dinge werden dabei optimistisch, dynamisch und pragmatisch angegangen – mit nur einem Ziel: Jedem Kunden seinen „Christian Ebert Moment“ zu bieten.

 

Unsere Mitarbeiter

Als verantwortungsvoller Arbeitgeber investiert Christian Ebert - Friseure am Yachthafen nachhaltig in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und legt damit einen wichtigen Grundstein für die Zukunft des Unternehmens und seiner Angestellten. Christian Ebert übernimmt aber auch Verantwortung für einen entscheidenden Beitrag zur Lebensqualität seiner Beschäftigten. Hierzu unterstützen wir unsere Mitarbeiter unter anderem bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 

 

Unser Produkt-Sortiment

Mit den Produkten unserer straken Partnern „La Biosthetique“ und „Sassoon“ bieten wir unseren Kunden ein großes Sortiment zur sanften, nachhaltigen und wirksamen Pflege von Haut und Haar. 

 

Unsere Vision 

Christian Ebert - Friseure am Yachthafen ist nun seit mehr als zehn Jahren eine feste Institution in Speyer. Als Spezialist für Haut, Haar und Beauty haben wir uns etabliert. Aber was treibt uns an? 

Wir lieben den Menschen, wir lieben sein Haar und wir lieben es die natürliche Schönheit unserer Kunden durch unsere Arbeit hervorzuheben. 

Unsere Vision ist es als familiäres, unschlagbares Team die Nummer 1 als Friseur bei unseren Kunden zu werden. 


 Christian Ebert - Am Yachthafen

Hafenstraße 2a, 67346 Speyer

 06232 3185587 

Dienstag bis Freitag:   9:00 bis 19:00 Uhr

Samstag:                         8:00 bis 14:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung



Quicklinks:

christian ebert - friseure speyer // instagram
christian ebert - friseure speyer //facebook


unser partner - la biosthetique - friseur speyer
unser partner - hair&beauty artist
unser partner - sassoon - friseur speyer